Trauredner(in)


Das Wichtigste an der Hochzeit ist natürlich die Trauung, dafür kommt Ihr ja alle!

Da wir uns für eine freie Trauung entschieden haben, mussten wir noch eine Person finden, die unsere Trauzeremonie leiten wird.

Bei der Auswahl ist natürlich das Persönliche besonders wichtig. Die Person muss natürlich so viel wie möglich über die Beziehung und das Paar wissen, damit die Trauung so persönlich wie möglich abgehalten werden kann.
Daher sollte man der Person auch vertrauen und sich wohl fühlen, wenn man mit ihr redet.

Wir hatten vier Personen zur Auswahl, zwei Frauen und zwei Männer.

Als Erstes haben wir uns mit Tanja Mazurek getroffen. Es war ein sehr aufschlussreicher Termin für uns, da wir natürlich davor nicht viel von einer freien Trauung wussten und noch wenige Ideen hatten.
Allerdings hat es hier zwischen uns nicht sofort „gefunkt“.

Als Nächstes haben wir mit Patrick Ehrenspeck geskypt. Wir haben uns nicht persönlich getroffen, da ein einfacher Weg von 160km unter der Woche doch zu weit ist.
Es war ein super angenehmes Gespräch und wir haben uns von Anfang an gleich super verstanden.

Den nächsten Termin hatten wir mit Willy Dellkamm von den Elcheroth Hochzeitstheologen. Wir haben uns super unterhalten und er hat viele tolle Ideen mit uns besprochen.

Als letztes haben wir uns mit Yvonne Lukowski getroffen. Wir kannten Sie schon von der Trauung von Freunden von uns. Da uns diese Trauung so gut gefallen hat, waren wir uns sofort einig, dass wir auch mal so eine Trauung wollten!
Wir haben bei unserem Treffen mit Yvonne sofort bemerkt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Wir konnten uns mehr als zwei Stunden ungezwungen unterhalten.
Nach diesem Treffen war uns eigentlich beiden sofort klar, dass wir uns für Yvonne entscheiden würden.

Und so haben wir es auch getan! Unter „Unsere Traurednerin“ findet Ihr auch ein paar Worte von Yvonne selbst.
Viel Spaß beim weiteren Lesen! =)

Kommentar verfassen