Standesamtliche Trauung


Wir sind nun offiziell Frau und Herr Pötschan!

Am 16.02.2016 wurden wir um 16.00 Uhr im engsten Kreise zu rechtmäßigen Eheleuten verbunden.
Die Trauung fand im Standesamt Neusäß statt und wurde von der Standesbeamtin Frau Diehl durchgeführt.

Frau Diehl hat eine wirklich wunderschöne und berührende Rede gehalten. Tom und ich waren wirklich sehr positiv überrascht, da wir die standesamtliche Trauung als sehr trocken und steif vorgestellt haben.
Aber wir wurden vom Gegenteil überzeugt! Es war wirklich wunderschön.‘

Nach dem Ringwechsel und unserem ersten Kuss als Ehepaar, folgten die Glückwünsche der Familie.
Es sind wirklich viele Freudentränen gelaufen! =) Es war sehr emotional…

Was man zu der Trauung noch sagen muss: Nuri war natürlich auch bei der Trauung dabei. Sie war suuper brav! Sie hat sich einfach ganz ruhig vor uns hingelegt und geschlafen.
Wir haben vor der Trauung noch gesagt: Wenn wir uns küssen, wird Nuri bestimmt wieder eifersüchtig bellen!
ABER: Wir sollten eines Besseren belehrt werden… Nuri war komplett ruhig, sie hat keinen Mucks gemacht.
Als ob sie gemerkt hätte: Jetzt sind Frauchen und Herrchen verheiratet, jetzt dürfen sie sich küssen… =)

Das ganze wurde durch einen Sektempfang mit unserem leckeren Fruchtsecco von Rotkäppchen (Granatapfel) abgerundet. (Sehr lecker…!)
Im Anschluss wurden noch viele Fotos von den Fotografen geschossen. Sobald wir diese haben, werden wir natürlich auch ein paar hier einstellen.

Nachdem alle Fotos gemacht waren, sind wir alle zu unserem neuen Grundstück nach Neusäß / Vogelsang gefahren. (Wegen dieses Grundstücks haben wir auch die standesamtliche Trauung auch vorgezogen. Wir wollten den Kaufvertrag einfach schon als Mann und Frau unterschreiben.)

Als wir alle durchgefroren waren, sind wir weiter zum Gasthof Platzer nach Horgau gefahren. Dort wurden wir schon erwartet. Wir hatten einen Tisch in einem kleinen Wintergarten neben der Rezeption. Er war wunderschön und in unseren Farben geschmückt. Auch das Essen war wirklich hervorragend! Kann man also nur weiterempfehlen.

Um 21.30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Es war ein wirklich toller Tag! Und wir sind überglücklich, nach so langer Zeit offiziell Mann und Frau zu sein!
Dennoch ist der Termin im September die richtige / echte Hochzeit für uns und wir freuen uns schon sehr darauf, diesen Tag mit Euch zu verbringen!

Kommentar verfassen