Heute wollten wir uns von Gut Schwabhof überzeugen lassen. Dies soll ein aboluter Geheimtipp für Hochzeiten im Großraum Augsburg sein. Als wir dann nach ein paar mal verfahren dort angekommen sind, haben wir auch gleich verstanden warum.
Die Einfahrt durch das tolle Eingangstor führte direkte auf einen großen Parkplatz, der dann auch von den Hochzeitsgästen genutzt werden kann. Schon mal sehr praktisch.
Als wir durch den Stall in den Innenhof gekommen sind, sahen wir das prachtvolle Haus der Besitzer. Ein Wahnsinn… Dieses barocke Haus hat den Namen „Herrenhaus“ wirklich verdient, denn so herrschaftlich sieht es auch aus!
Die Besitzerin Frau Empl hat uns dann in Empfang genommen und uns gleich in den Innenhof geführt, der dann auch von uns genutzt werden könnte. Hier könnte eine freie Trauung und der Sektempfang stattfinden. Der große alte Baum in der Mitte des Innenhofs hat mir persönlich super gefallen. Frau Empl hat auch gleich aus Ihrer Erfahrung erzählt, wie man diese in Szene setzen kann. Aber auch uns sind gleich viele Ideen und Einfälle gekommen, wie man diesen Innenhof perfekt nutzen und dekorieren kann.
Danach haben wir uns den Gewölbesaal angeschaut, der für die anschließende Feier genutzt werden kann. Hier haben die Bilder im Internet wirklich das gezeigt, was man in Echt vorfindet: ein Traum von einer Location! Durch die Ausleuchtung des Gewölbes und die vielen Fenster ist der Raum hell und freundlich. Wir waren wirklich von Anfang an begeistert und haben das ganze Potenzial dieses Raums erkannt. Zum Parkplatz nach draußen führen große rote Flügeltüren. Bezüglich des Essens hat uns Frau Empl gesagt, dass es 4 verschieden Caterer zur Auswahl gibt:Creative Catering Stransky + Treutler / Feinkost Kahn / Kühners Catering / Washington Rojas
Das hörte sich für uns auch sehr vielversprechend an, da steht einem leckeren Essen also nichts im Wege…
Alles in allem waren wir von Gut Schwabhof sehr positiv überrascht. Bis jetzt ist es unser absoluter Favorit, weil einfach das Gesamtpaket überzeugt hat. Besonders positiv ist, dass hier nur eine Einzelvermietung stattfindet, man hat die Location an seiner Hochzeit also für sich allein! Ein absoluter Pluspunkt…
Und nochmals kurz zusammengefasst:
Vorteile:
– generelle Einzelvermietung!
– großer Parkplatz (Autos können auch über Nacht stehen bleiben)
– wunderschöner und geräumiger Gewölbesaal, tolle Beleuchtung
– Ausweichmöglichkeiten vorhanden (Raum im 1. OG oder Pavillon im Innenhof)
– wohnortnah
– Hunde erlaubt (Bedingung von Frau Empl: die „Hinterlassenschaften“ wegmachen, aber ich denke, das ist eine Selbstverständlichkeit!)
Nachteile:
– keine Übernachtungsmöglichkeiten -> aber: nicht weit von der Stadt (12 Minuten mit dem Auto bis in die Innenstadt von Augsburg)