Besuch bei Formel 1 am Hockenheimring


Der Hype um die Formel 1 ist ja wirklich unglaublich. Auf den Fernsehbildern sieht man Glamour, Stimmung und viel Rahmenprogramm. Für mich bis dato immer ein klares Ziel: Da will ich unbedingt hin! Zu meinem Geburtstag bekam ich dann als Familiengeschenk ein 289,– € teures Formel 1 Ticket geschenkt. Am 31.07.2016 war es dann so weit:

„Die Formel 1 kommt nach Hause“ schallte es immer wieder aus den Lautsprechern an der Strecke.
Mein Schwiegervater und ich waren zweifellos am Hockenheimring angekommen. Eine riesige Fläche sahen wir von unseren Sitzen am Ende des Motodroms.

Was wir bis dato gesehen hatten war jedoch nicht das, was wir erwartet hätten. Wir trafen in Hockenheim nach einigen Schritten vom Parkplatz, den Schildern „Hockenheimring“ durch Baumreihen und Wegen folgend, urplötzlich auf die Haupttribühne der Rennstrecke. Außen herum nur die typischen Verkaufsstände mit Fan-Ausstattung und Imbisstände. Was im Fernsehen immer nach riesigen Veranstaltungen mit zahlreichen Darbietungen gezeigt wird, war wirklich enttäuschen. Ein einziger Fahrsimulator vom Mercedes-Team stand da. Für über 10 € durfte man eine Runde im Simulatur virtuell mitfahren.

Obwohl wir noch viel Zeit bis zum Höhepunkt des Tages hatten, begaben wir uns recht früh auf unsere Plätze. Wir haben uns die Rennen um Rahmenprogramm angesehen. Es gab ja noch ein Porsche-Cup Rennten und die GP2 war auch noch am Hockenheimring. Das Tagesticket berechtigt zum Anschauen aller Rennen an diesem Tag.

Hier die Bilder vom Tag:

Und hier noch ein paar Videos von unserem Sitzplatz:

Kommentar verfassen